Suchergebnisse - "TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE"

  • Treffer 1 - 16 von 16
Treffer weiter einschränken
  1. 1

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC06 /20110928/

    Schlagwörter: OCCUPATIONAL HEALTH, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, Risikoabschätzung, Methodik, demographic development, models, economic, Meta-Analyse, Arbeitszeitregelungen, Auswirkungen von, Germany, DEMOGRAPHY, randomisierte kontrollierte Studie, biomedical technology assessment, RISK ASSESSMENT, Krankheitsentstehung, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, Pflege, humans, judgment, specifity, report, Ökonomie, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, clinical trial, health policy, aged, MENTAL HEALTH, Diagnose, technology, juricical, Betriebsgesundheitsdienste, Kostensenkung, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, AGED, medical evaluation, randomisierte Zuordnung, Metaanalyse, Article, methods, 03 medical and health sciences, nursing staff/psychology, Zufall, placebos, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, health education, physische Gesundheit, Deutschland, HTA-report, HTA report, Gesundheitsökonomie, condition-oriented, health economic studies, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, Fehlzeiten, META-ANALYSIS AS TOPIC, ALTE MENSCHEN, TECHNOLOGIE, MODELS, ECONOMIC, FEHLZEITEN, Kosten Effektivität, salutogenesis, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, fitness for employment, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, PRIMARY PREVENTION, risk of bias tool, meta analysis, ABSENTEEISM, costs, HEALTH EDUCATION, randomized controlled study, PLACEBOS, Pflegepersonal, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, nursing, Risk of bias tool, health economics, sozialökonomische Faktoren, EbM, HEALTH POLICY, fitness for work, COSTS AND COST ANALYSIS, Rehabilitation, randomised controlled study, PSYCHISCHE GESUNDHEIT, Beurteilung, Verblindung, workableness, behaviour-oriented, RANDOMISIERUNG, randomised clinical study, RANDOM ALLOCATION, research article, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, workplace health promotion, GERMANY, technology evaluation, JUDGMENT, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, randomisierter Versuch, sozio-ökonomische Faktoren, CT, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, Forschungsartikel, review, effectiveness, socioeconomic factors, terms and condition of employment, Placeboeffekt, Prävention, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Sozioökonomie, care, health promotion, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, ECONOMICS, cost-benefit analysis, working conditions, MENSCH, Technologie, medizinische, economics, population development, PLACEBO EFFECT, rigths, meta-analysis, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, orderlies, placebo, random allocation, randomized study, Krankenpflegepersonal/*Psychologie, demography, BETRIEBSGESUNDHEITSDIENSTE, diagnosis, ÖKONOMIE, Technologie, DEMOGRAPHIE, Krankenpflegepersonal/*Standard, medizinische Beurteilung, NURSING STAFF/PSYCHOLOGY, absenteeism, technology assessment, biomedical, workload, Pathogenese, 0302 clinical medicine, HEALTH PROMOTION, Kostenminimierung, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, Gesundheitsförderung, Work Schedule Tolerance, TECHNOLOGY, MEDICAL, Vorsorge, SOCIOECONOMIC FACTORS, Health Technology Assessment, risk assessment, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, 3. Good health, meta analysis as topic, nursing staff/standards, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, cost-cutting, Krankenpflegepersonal, MENSCHENRECHTE, evidenzbasierte Medizin, cost reduction, primäre Prävention, COST-BENEFIT ANALYSIS, ability to work, Gesundheitsfinanzierung, Arbeitsfähigkeit, PLAZEBOEFFEKT, Plazebo, randomization, verblindet, medical costs, OCCUPATIONAL HEALTH SERVICES, rehabilitation, occupational health, psychische Gesundheit, blinding, sickness costs, randomisation, DECISION MAKING, Bevölkerungsentwicklung, Technologiebewertung, DEUTSCHLAND, accident, technology assessment, economic aspect, Reha, ethics, randomised trial, CCT, Gesundheitserziehung, HUMAN RIGHTS, METAANALYSE, physical health, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, EVIDENCE-BASED MEDICINE, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Sensitivitä, efficacy, primary prevention, kontrollierte klinische Studie, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, Randomisierung, systematic review, Salutogenese, medizinische Bewertung, PRIMÄRE PRÄVENTION, HTA-Bericht, randomized trial, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, alte Menschen, EFFIZIENZ, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, Modelle, ökonomische, technology, medical, treatment, NURSING STAFF, pathogenesis, RISIKOABSCHÄTZUNG, nursing staff, HUMANS, medizinische Technologie, verhältnisorientiert, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Technologiebeurteilung, social economic factors, BEURTEILUNG, Recht, ddc: 610, economics, medical, randomisierte Studie, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, verhaltensorientiert, Therapie, mental health, RCT, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, ÜBERSICHTSLITERATUR, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastung, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, MODELLE, ÖKONOMISCHE, betriebliche Gesundheitsförderung, TECHNOLOGY, occupational health services, cost-effectiveness, NURSING STAFF/STANDARDS, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, Placebo, WORK SCHEDULE TOLERANCE, medical assessment, Gesundheit, random, randomised study, Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz, review literature, ARBEITSZEITREGELUNGEN, AUSWIRKUNGEN VON, klinische Studie, GESUNDHEITSERZIEHUNG, blinded, pharmaeconomics, Demographie, ökonomischer Aspekt, efficiency, academic review, placebo effect, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  2. 2

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC04 /20110722/

    Schlagwörter: economic evaluation, universal prevention, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, drinking, validation studies as topic, Methodik, models, economic, Meta-Analyse, randomisierte kontrollierte Studie, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, Koma-Trinken, judgment, specifity, youth, HTA, ALCOHOLIC INTOXICATION, Diagnose, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, behaviour therapy, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Jugendliche, methods, placebos, multicenter studies as topic, ökonomische Bewertung, prospektive Studien, HTA report, alkoholinduzierte Störungen, SINGLE-BLIND METHOD, Genauigkeitsstudie, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, YOUNG ADULT, health economic studies, DOPPELBLINDMETHODE, alcohol drinking, systematische Übersicht, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, META-ANALYSIS AS TOPIC, ADOLESZENT, PSYCHOTHERAPY, GROUP, meta analysis, school-based prevention, evidence based medicine, blood alcohol level, costs, randomized controlled study, ADOLESCENT, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, Alkoholbesteuerung, Methoden, psychologic disorder, Jugendalkoholismus, cost-benefit analyses, cross-over trials, high school, Programmbewertung, alcoholism, cost effectiveness, HEALTH POLICY, Rehabilitation, early adulthood, Beurteilung, health, cognitive behavioural therapy, protection, controlled clinical trials as topic, ELTERN, Saufen, DOUBLE-BLIND METHOD, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, community, young adult, GESUNDHEITSPOLITIK, randomisierter Versuch, Alkoholprävention, universelle Prävention, review, trial, cross-over, Kurzintervention, effectiveness, Alkoholpräventionsprogramme, socioeconomic factors, PSYCHOTHERAPIE, Prävention, health problem, Schutz, Entscheidungsfindung, PLAZEBOS, VALIDIERUNGSSTUDIEN, ECONOMICS, Verhältnisprävention, MENSCH, Delirium, PROSPECTIVE STUDIES, PLACEBO EFFECT, binge drinking, meta-analysis, sektorübergreifende Prävention, PROSPEKTIVE STUDIEN, PROGRAMMEVALUIERUNG, Jugend, evaluation studies as topic, alcohol policy, Eltern, alcohol abuse, mulitcentre, medizinische Beurteilung, 0302 clinical medicine, intoxication, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, ALCOHOL-RELATED DISORDERS, Schulen, Halbwüchsige, Multicenter, law, cross-over studies, SOCIOECONOMIC FACTORS, benefit, Prophylaxe, risk assessment, program evaluation, 3. Good health, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, cost-cutting, HEALTH, media campaign, cost reduction, Alkoholabusus, primäre Prävention, COST-BENEFIT ANALYSIS, Alkoholabstinenz, alcohol consumption, school, boy, STUDENTS, rehabilitation, blinding, DECISION MAKING, crossover, undergraduates, Präventionsprogramme, Verhaltensprävention, Cross-over-Studien, STUDENTEN, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, aggressiveness, technology assessment, economic aspect, ethics, randomised trial, psychotherapy, kids, HUMAN RIGHTS, METAANALYSE, Werbung, alkoholbedingte Störungen, juristische Aspekte, TRINKVERHALTEN, Kostenreduktion, Krankheitskosten, psychische Störung, alcohol dependence, efficacy, Konsum, randomized controlled trials as topic, Aggressionspotential, Pharmaökonomie, multicenter, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, community-based prevention, HTA-Bericht, behavior therapy, Gesetz, cross-over, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, social aspects, alcoholic intoxication, child, controlled clinical study, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, Modelle, ökonomische, clinical trials as topic, treatment, alcohol-related problems, HUMANS, Gesundheitsproblem, medizinische Technologie, alcohol misuse, social economic factors, Recht, ddc: 610, problematischer Alkoholkonsum, Gesundheitspolitik, Komasaufen, Wirksamkeit, prophylaxis, Motivationsintervention, universities, Plazebos, pre-teen, alcohol use disorder, randomized clinical study, at-risk college drinkers, TECHNOLOGY, medical assessment, Alkoholmissbrauch, Gesundheit, Universität, random, social care, BEHAVIOR THERAPY, alcohol dependency, adolescent, Alkoholpolitik, Risikotrinker, CROSS-OVER-STUDIEN, ETHICS, Effektivität, behavioral measures, Rausch, alcohol-related disorders, Risikoabschätzung, blood alcohol, Motivierungsprogramm, biomedical technology assessment, RISK ASSESSMENT, KOGNITIVE THERAPIE, Pflege, humans, report, Schulkultur, ALKOHOLGENUß, Ökonomie, Übersichtsliteratur, review literature as topic, clinical trial, health policy, Rechte, technology, family therapy, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, Sozialmedizin, Alkoholmißbrauch, Aggressionspotenzial, randomisierte Zuordnung, Minderjährige, Jugendschutzgesetz, Komatrinken, schools, Alkoholsucht, Metaanalyse, Article, Adoleszent, multizentrische Studien, 03 medical and health sciences, Blutalkohol, Zufall, Behandlung, FAMILIE, selective prevention, health technology assessment, HTA-report, validation studies, Gesundheitsökonomie, Alkoholzufuhr, COGNITIVE THERAPY, KIND, alcohol use, FAMILIENTHERAPIE, Psychotherapie, randomized clinical trial, sensitivity, riskanter Alkoholkonsum, TECHNOLOGIE, MODELS, ECONOMIC, randomized controlled trial, DRINKING BEHAVIOR, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, PRIMARY PREVENTION, underage, PROGRAM EVALUATION, Trunksucht, Nutzen, PLACEBOS, tax on alcohol, sozioökonomische Faktoren, PARENTS, alkoholbezogene Probleme, VERHALTENSTHERAPIE, SCHULEN UND AUSBILDUNGSSTÄTTEN, Studenten, health economics, motivation programme, schulbasierte Prävention, ALKOHOLVERGIFTUNG, sozialökonomische Faktoren, EbM, ALKOHOLISMUS, COSTS AND COST ANALYSIS, randomised controlled study, Teenager, parents, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, PSYCHOTHERAPIE, GRUPPEN, randomised clinical study, RANDOM ALLOCATION, research article, technology evaluation, JUDGMENT, alcohol addiction, evidence-based medicine, UNIVERSITÄTEN, Alkoholintoxikation, CT, sozio-ökonomische Faktoren, potential of aggressiveness, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, Forschungsartikel, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, Placeboeffekt, Multikomponentenprogramm, blood alcohol concentration, costs and cost analysis, ALKOHOLBEDINGTE STÖRUNGEN, decision making, socioeconomics, teenager, Alkoholkonsum, Mensch, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, controlled clinical trial, Technologie, medizinische, blinded trial, Alkoholismus, economics, infant, hazardous drinking, Alkoholvergiftung, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Familie, placebo, research-article, random allocation, randomized study, family, intoxication, alcoholic, diagnosis, ÖKONOMIE, Alkoholsteuer, Technologie, sector-based prevention, technology assessment, biomedical, JUNGER ERWACHSENER, multicenter trial, CHILD, Kostenminimierung, social therapy, alcohol intervention, Interventionsprogramme, extraordinary tax, TECHNOLOGY, MEDICAL, Vorsorge, youth alcoholism, prohibition, Health Technology Assessment, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, brief motivational intervention, meta analysis as topic, Ökonomie, ärztliche, KLINISCHE STUDIEN, MENSCHENRECHTE, evidenzbasierte Medizin, JURISPRUDENCE, binge-drinking, tax increase, Intervention, PLAZEBOEFFEKT, Plazebo, randomization, verblindet, medical costs, Jugendkriminalität, SCHOOLS, HTA Bericht, Alkoholabhängigkeit, soziale Aspekte, trial, crossover, Aggressivität, alcohol prevention programs, Gemeinschaft, klinische Studien, sickness costs, randomisation, junger Erwachsener, EINFACHBLINDMETHODE, Alkoholgenuss, blinded study, accident, clinical study, prospective studies, CCT, ALCOHOL DRINKING, inebriation, rights, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, EVIDENCE-BASED MEDICINE, indikative Prävention, primary prevention, Kind, verhaltenbezogene Maßnahmen, Randomisierung, indicative prevention, systematic review, medizinische Bewertung, cost, EVALUATIONSSTUDIEN, PRIMÄRE PRÄVENTION, randomized trial, EFFIZIENZ, gemeindenahe Prävention, students, technology, medical, RISIKOABSCHÄTZUNG, juridical, CROSS-OVER STUDIES, drinking behavior, FAMILY THERAPY, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, FAMILY, Technologiebeurteilung, BEURTEILUNG, RECHTSPRECHUNG, economics, medical, at-risk drinking, randomisierte Studie, ALCOHOLISM, Therapie, prevention campaign, RCT, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, cognitive behavior therapy, ÜBERSICHTSLITERATUR, Alkoholverbrauch, Validierungsstudien, ethical aspects, abstinence from alcohol, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, drinking behaviour, Technikfolgenabschätzung, biomedizinische, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, Steuererhöhung, ETHIK, Übersichtsarbeit, social skills, Medien, Spezifität, PSYCHOTHERAPY, MODELLE, ÖKONOMISCHE, Verhaltenstherapie, Programmevaluierung, UNIVERSITIES, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Placebo, Vorbeugung, Trinkverhalten, school culture, randomised study, review literature, Heranwachsende, Sondersteuer, blinded, pharmaeconomics, alcohol taxation, efficiency, Alkoholrausch, academic review, Koma-Saufen, placebo effect, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin

  3. 3

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC05 /20110915/

    Schlagwörter: Gesetzliche Krankenversicherung, Zusatzleistung, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, offer, Risikoabschätzung, Methodik, individual health services, biomedical technology assessment, RISK ASSESSMENT, glaucoma/economics, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, humans, specifity, report, Nachfrage, interviews as topic, Ökonomie, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, supplementary benefit, Selbstbeteiligung, self retention, technology, juricical, Kostensenkung, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, mass screening, medical evaluation, Glaukom, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, add-on benefit, ENDOMETRIAL NEOPLASMS/ECONOMICS, Article, methods, 03 medical and health sciences, Behandlung, GOÄ, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, additional benefit, survey, health technology assessment, private health insurance, Wunschsystem, HTA-report, Individuelle Gesundheitsleistung, HTA report, Gesundheitsökonomie, screening, commercialisation, Angemessenheit, health economic studies, sensitivity, systematische Übersicht, HEALTH CARE COSTS/*ETHICS, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, Kosten Effektivität, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, G-BA, VERSICHERUNGSLEISTUNGEN, evidence based medicine, costs, health care costs, return of costs, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Therapiefreiheit, Methoden, endometrial neoplasms/economics, Kommerzialisierung, health economics, cost-benefit analyses, sozialökonomische Faktoren, EbM, cost effectiveness, Glaukomscreening, COSTS AND COST ANALYSIS, Beurteilung, Doctor's duty to give patients information, Sensitivität, clinical freedom, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, sozio-ökonomische Faktoren, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, review, Arzt-Patient-Beziehungen/*Ethik, effectiveness, socioeconomic factors, Prävention, costs and cost analysis, HEALTH CARE COSTS, decision making, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, Sozioökonomie, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, GLAUKOM, cost control, Versicherungsleistungen, therapy, ECONOMICS, MENSCH, Technologie, medizinische, medizinische Versorgungskosten, Federal Joint Commitee, economics, GLAUCOMA/ECONOMICS, PHYSICIAN-PATIENT RELATIONS/*ETHICS, VUS, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, evaluation studies as topic, preventive services, Endometriumtumoren, Gemeinsamer Bundesausschuss, Reihenuntersuchung, random allocation, INTERVIEWS AS TOPIC, catalogue of benefits, Angebot, diagnosis, health care costs/*standards, cost repayment, ÖKONOMIE, Technologie, THERAPY, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, co-payment, 0302 clinical medicine, Kostenminimierung, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, Informationspflicht, preventive benefits, IGeL, catalogue of services, INSURANCE, HEALTH, REIMBURSEMENT, TECHNOLOGY, MEDICAL, Glaukom/Ökonomie, Vorsorge, SOCIOECONOMIC FACTORS, Private Krankenversicherung, risk assessment, technical report, Vaginaler Ultraschall, demand, 610 Medical sciences, Medicine, vaginal ultrasound, obligation to pay, 3. Good health, statutory health insurance, meta analysis as topic, Endometriumtumoren/Ökonomie, Kosten, Ökonomie, ärztliche, MASS SCREENING, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, PKV, evidenzbasierte Medizin, cost reduction, COST-BENEFIT ANALYSIS, endometrial neoplasms, Gesundheitsfinanzierung, benefit package, randomization, medical costs, HTA Bericht, health care costs/*ethics, randomisation, DECISION MAKING, interview, Technologiebewertung, freedom of therapy, accident, technology assessment, economic aspect, GKV, ethics, glaucoma, ENDOMETRIAL NEOPLASMS, METAANALYSE, EVIDENCE-BASED MEDICINE, Kostenreduktion, Krankheitskosten, private service, efficacy, Selbstzahlerleistung, randomized controlled trials as topic, Privatleistung, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, Gebührenordnung, appropriateness, poll, systematic review, GLAUCOMA, medizinische Bewertung, EVALUATIONSSTUDIEN, HTA-Bericht, INTERVIEWS, Health technology assessment, medizinische Versorgungskosten/*Ethik, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, EFFIZIENZ, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, clinical trials as topic, technology, medical, treatment, medizinische Versorgungskosten/*Standard, HEALTH CARE COSTS/*STANDARDS, RISIKOABSCHÄTZUNG, HUMANS, INSURANCE BENEFITS, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Versicherung, Kranken-, Leistung, Technologiebeurteilung, social economic factors, Krankenkasse, ddc: 610, economics, medical, Screening, fee schedule, Wirksamkeit, Therapie, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, ÜBERSICHTSLITERATUR, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, obligation to render services, physician-patient relations/*ethics, Kostenerstattung, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, health insurance fund, Interviews, ärztliche Aufklärungspflicht, Übersichtsarbeit, obligation to supply services, Spezifität, insurance, health, reimbursement, TECHNOLOGY, Versorgungsauftrag, insurance benefits, Eigenleistung, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, commercialization, medical assessment, range of benefits, random, review literature, reimbursement of costs, Wahlsystem, screening for glaucoma, ökonomischer Aspekt, efficiency, ENDOMETRIUMTUMOREN, Kostenkontrolle, REIHENUNTERSUCHUNG, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  4. 4

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC01 /20110202/

    Schlagwörter: TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, Risikoabschätzung, validation studies as topic, Methodik, models, economic, Meta-Analyse, patients, verblindete Studie, randomisierte kontrollierte Studie, double-blind method, biomedical technology assessment, Patientensicht, RISK ASSESSMENT, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, Pflege, triple blind, specifity, humans, ARTHRITIS, RHEUMATOID, cost-benefit-analyses, report, Lebensqualität, PATIENT SATISFACTION, patientenrelevante Endpunkte, Ökonomie, Multicenter Studie, patient-relevant endpoint, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, patienten-relevant, health policy, Rechte, patient report, Diagnose, double blind method, technology, Kostensenkung, PATIENTENZUFRIEDENHEIT, randomisierte kontrollierte Studien, LEBENSQUALITÄT, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, single-blind procedure, randomisierte Zuordnung, single-blind method, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Metaanalyse, Arthritis, rheumatoide, Mammatumoren, Mensch, Article, methods, Mammakarzinom, multizentrische Studien, 03 medical and health sciences, Zufall, placebos, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, patienten-relevante Endpunkte, multicenter studies as topic, prospektive Studien, HTA-report, patient statement, single blind method, HTA report, validation studies, cross-over procedure, Gesundheitsökonomie, SINGLE-BLIND METHOD, Genauigkeitsstudie, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, triple-blind procedure, health economic studies, DOPPELBLINDMETHODE, randomized clinical trial, sensitivity, MAMMATUMOREN, MENSCH, Patientenurteil, systematische Übersicht, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, patient-relevant, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, quality of life, MODELS, ECONOMIC, randomized controlled trial, Kosten Effektivität, Gesundheitszustand, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, Multizenterstudie, meta analysis, evidence based medicine, patient satisfaction, Multicenter-Studie, costs, randomized controlled study, PLACEBOS, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, multicenter trials, health economics, cross-over trials, cost-benefit analyses, Crossoverstudien, cost effectiveness, HEALTH POLICY, COSTS AND COST ANALYSIS, Rehabilitation, tripleblind method, randomised controlled study, Verblindung, Beurteilung, health, Patientenbeurteilung, triple blind procedure, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, randomised clinical study, multicenter studies, RANDOM ALLOCATION, research article, controlled clinical trials as topic, DOUBLE-BLIND METHOD, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, randomisierter Versuch, sozio-ökonomische Faktoren, CT, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, Forschungsartikel, Konzept, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, review, arthritis, rheumatoid, trial, cross-over, effectiveness, socioeconomic factors, Placeboeffekt, Prävention, costs and cost analysis, decision making, breast cancer, socioeconomics, QUALITY OF LIFE, Mensch, Entscheidungsfindung, PLAZEBOS, Evaluationsstudien, VALIDIERUNGSSTUDIEN, Sozioökonomie, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, Multicenterstudie, therapy, ECONOMICS, controlled clinical trial, MENSCH, Technologie, medizinische, blinded trial, Selbsteinschätzung, economics, PROSPECTIVE STUDIES, PLACEBO EFFECT, meta-analysis, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, PROSPEKTIVE STUDIEN, PATIENTEN, Patientenangabe, placebo, evaluation studies as topic, research-article, random allocation, randomized study, double-blind procedure, double blind procedure, diagnosis, HEALTH STATUS, ÖKONOMIE, Technologie, doubleblind, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, 0302 clinical medicine, multicenter trial, Patientenbericht, Kostenminimierung, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, breast neoplasms, cross-over studies, TECHNOLOGY, MEDICAL, Vorsorge, METHODIK, single-blind, SOCIOECONOMIC FACTORS, Health Technology Assessment, risk assessment, Crossover-Studien, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, Crossover-Verfahren, 3. Good health, meta analysis as topic, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, METHODS, HEALTH, MENSCHENRECHTE, Patientenaussage, evidenzbasierte Medizin, cost reduction, COST-BENEFIT ANALYSIS, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, Plazebo, randomization, patient-reported outcome, single blind, verblindet, medical costs, Patienten, rehabilitation, HTA Bericht, sozialökonomisch, trial, crossover, PATIENTS, blinding, klinische Studien, sickness costs, randomisation, DECISION MAKING, clinical trials, EINFACHBLINDMETHODE, endpoint, Cross-over-Studien, blinded study, Plazeboeffekt, accident, technology assessment, economic aspect, Reha, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, HUMAN RIGHTS, METAANALYSE, rights, GESUNDHEITSZUSTAND, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, carcinoma of the breast, rheumatoid arthritis, EVIDENCE-BASED MEDICINE, Kostenreduktion, Krankheitskosten, efficacy, kontrollierte klinische Studie, randomized controlled trials as topic, health status, Pharmaökonomie, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, Randomisierung, Endpunktbestimmung, JUDGEMENT, systematic review, pharmacoeconomics, medizinische Bewertung, EVALUATIONSSTUDIEN, HTA-Bericht, randomized trial, clinical studies, Cross-over-Verfahren, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, Patientenzufriedenheit, EFFIZIENZ, controlled clinical study, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, Modelle, ökonomische, treatment, clinical trials as topic, technology, medical, triple blind method, RISIKOABSCHÄTZUNG, juridical, CROSS-OVER STUDIES, HUMANS, judgement, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, ARTHRITIS, RHEUMATOIDE, Technologiebeurteilung, social economic factors, Recht, ddc: 610, economics, medical, Endpunkt, randomisierte Studie, Crossoververfahren, Wirksamkeit, Gesundheitspolitik, Therapie, RCT, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, crossover procedure, Plazebos, ÜBERSICHTSLITERATUR, Validierungsstudien, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, MODELLE, ÖKONOMISCHE, TECHNOLOGY, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, endpoint determination, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Placebo, single blind procedure, medical assessment, rheumatoide Arthritis, double blind, Gesundheit, random, randomised study, review literature, klinische Studie, patient reported outcome, blinded, Multizenter-Studie, ökonomischer Aspekt, efficiency, academic review, placebo effect, Multizenter Studie, CROSS-OVER-STUDIEN, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, tripleblind, BREAST NEOPLASMS, patientenrelevant, patientenberichtete Zielgröße, Effektivität, concept

  5. 5

    Autoren: Dietl, M Korczak, D

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC03 /20110419/

    Schlagwörter: Schmerzzustände, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, Methodik, Nackenschmerz, models, economic, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, Kopfschmerz, supply shortage, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, double-blind method, KREUZSCHMERZEN, migraine, Ischialgie, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, Schmerzversorgung, judgment, specifity, triple blind, Lebensqualität, integrated care, Frühberentung, einfach blind, HTA, Opiat, medizinische Versorgungskosten, pain reduction, lack of work, Diagnose, Rückenschmerz, juricical, palliative Behandlung, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, singleblind, sick certificate, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, early retirement, methods, placebos, health care costs, prospektive Studien, single blind method, HTA report, SINGLE-BLIND METHOD, chronisch, Genauigkeitsstudie, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, somatoforme Störungen, health economic studies, DOPPELBLINDMETHODE, systematische Übersicht, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, META-ANALYSIS AS TOPIC, Palliativmedizin, Schmerzmessung, meta analysis, evidence based medicine, MEDIZINISCHE VERSORGUNGSKOSTEN, costs, randomized controlled study, palliative medicine, randomised clinical trial, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, cost-benefit analyses, cross-over trials, Fehlversorgung, doctor's note, Schmerzzentrum, cost effectiveness, HEALTH POLICY, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, thoracic vertebral column, DELIVERY OF HEALTH CARE, health care, spondylosis, SCHMERZKLINIKEN, controlled clinical trials as topic, DOUBLE-BLIND METHOD, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, GESUNDHEITSPOLITIK, randomisierter Versuch, Rückenschmerzen, SHOULDER PAIN, review, trial, cross-over, effectiveness, socioeconomic factors, Prävention, Entscheidungsfindung, PLAZEBOS, VALIDIERUNGSSTUDIEN, Palliativversorgung, Schmerzen, ECONOMICS, Gesundheitsversorgung, cost-benefit analysis, MENSCH, PROSPECTIVE STUDIES, PLACEBO EFFECT, headache, health, meta-analysis, PROSPEKTIVE STUDIEN, evaluation studies as topic, Schmerzklinik, pain therapy, doubleblind, medizinische Beurteilung, PALLIATIVE CARE, doppel-blind, Wirbelsäulenleiden, 0302 clinical medicine, prevention, cost analysis, Multicenter, cross-over studies, SOCIOECONOMIC FACTORS, risk assessment, 3. Good health, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, cost-cutting, HEALTH, cost reduction, COST-BENEFIT ANALYSIS, KOPFSCHMERZ, shoulder pain, sick note, single blind, Schmerzmanagement, rehabilitation, pain situation, Versorgung, blinding, program effectiveness, SCHULTERSCHMERZEN, DECISION MAKING, crossover, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, technology assessment, Palliativpflege, economic aspect, Reha, ethics, randomised trial, psychotherapy, Schmerzpatient, HUMAN RIGHTS, METAANALYSE, pain care, Programmeffektivität, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, efficacy, neck pain, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, multicenter, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, verblindeter Versuch, HTA-Bericht, Evaluation, cross-over, pain disorder, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, controlled clinical study, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, palliative care, Modelle, ökonomische, treatment, HUMANS, somatoform disorders, medizinische Technologie, NECK PAIN, social economic factors, Recht, Wirbelsäule, ddc: 610, Schulterschmerzen, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, Schmerz, vertebral column, Gutachtenbasierte Medizin, Plazebos, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, lumbar pain, overuse, ANALGESIE, pain measurement, dreifach verblindet, ANALGESIA, randomized clinical study, TECHNOLOGY, Überversorgung, medical assessment, spinal column, cross over, pain clinics, delivery of health care, double blind, Gesundheit, random, stoppage, klinische Studie, Versorgungsdefizit, ökonomischer Aspekt, pain patient, Palliativtherapie, CROSS-OVER-STUDIEN, Effektivität, SOMATOFORM DISORDERS, triple-blind, multicentre, underuse, Risikoabschätzung, verblindete Studie, HEADACHE, biomedical technology assessment, RISK ASSESSMENT, PAIN MEASUREMENT, Pflege, humans, report, Grundrecht, HEALTH CARE COSTS, Ökonomie, Versorgungskosten, Übersichtsliteratur, clinical trial, health policy, NACKENSCHMERZ, Rechte, hospice, technology, Hospiz, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, LEBENSQUALITÄT, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, Sozialmedizin, palliative therapy, randomisierte Zuordnung, einfach-blind, back pain, Akupunktur, Metaanalyse, SOMATOFORME STÖRUNGEN, Article, multizentrische Studien, Sterbebegleitung, 03 medical and health sciences, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, palliativ, health technology assessment, HTA-report, Einfachblindmethode, validation studies, Gesundheitsökonomie, Psychotherapie, randomized clinical trial, sensitivity, BACK PAIN, zweifach verblindet, TECHNOLOGIE, quality of life, MODELS, ECONOMIC, randomized controlled trial, life qualities, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, Palliativpersonal, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, PLACEBOS, sozioökonomische Faktoren, palliative, Schmerzambulanz, health economics, pain, integrierte Versorgung, sozialökonomische Faktoren, EbM, COSTS AND COST ANALYSIS, randomised controlled study, PAIN, palliative treatment, Schmerzkliniken, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, chronic, randomised clinical study, RANDOM ALLOCATION, research article, Versorgungsangebot, technology evaluation, multimodales Versorgungsangebot, JUDGMENT, evidence-based medicine, RÜCKENSCHMERZEN, CT, sozio-ökonomische Faktoren, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, Forschungsartikel, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, Kreuzschmerzen, semiverblindeter Versuch, Placeboeffekt, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, QUALITY OF LIFE, Mensch, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, multimodal supply, cost control, therapy, semi-blinder Versuch, controlled clinical trial, Technologie, medizinische, economics, Analgetika, Schmerzzustand, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, pain management, placebo, research-article, random allocation, randomized study, Palliativpflegedienst, diagnosis, ÖKONOMIE, Technologie, misuse, Lendenwirbel, technology assessment, biomedical, Schmerzmedikament, multicenter trial, Kostenminimierung, PAIN CLINICS, healthcare needs, TECHNOLOGY, MEDICAL, low back pain, Vorsorge, single-blind, Health Technology Assessment, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, Ökonomie, ärztliche, bedarfsgerechte Versorgung, KLINISCHE STUDIEN, MENSCHENRECHTE, evidenzbasierte Medizin, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, Plazebo, randomization, verblindet, medical costs, HTA Bericht, semi-verblindeter Versuch, trial, crossover, klinische Studien, sickness costs, randomisation, EINFACHBLINDMETHODE, thoracic spine, Analgesie, multimodal, PALLIATIVPFLEGE, doppelblind, accident, Medikamente, clinical study, Doppelblindmethode, doppel blind, prospective studies, CCT, rights, Schmerztherapie, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, EVIDENCE-BASED MEDICINE, GESUNDHEITSVERSORGUNG, Randomisierung, pain clinic, systematic review, medizinische Bewertung, EVALUATIONSSTUDIEN, randomized trial, Sterben, EFFIZIENZ, Schmerzlinderung, technology, medical, RISIKOABSCHÄTZUNG, CROSS-OVER STUDIES, ischialgia, analgesia, chronischer Schmerz, Sterbende, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, SCHMERZEN, BEURTEILUNG, Versorgungsalltag, economics, medical, randomisierte Studie, medical care, double-blind, Therapie, chronic pain, RCT, Krankmeldung, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, ÜBERSICHTSLITERATUR, Validierungsstudien, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, Unterversorgung, LOW BACK PAIN, palliative treatments, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, Übersichtsarbeit, Spezifität, MODELLE, ÖKONOMISCHE, Verhaltenstherapie, SCHMERZMESSUNG, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, Hospizdienst, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Placebo, randomised study, review literature, blinded, pharmaeconomics, efficiency, placebo effect, Kostenkontrolle, tripleblind

  6. 6

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 7; DOC02 /20110401/

    Schlagwörter: Stoffwechselstörung, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, CARDIOVASCULAR DISEASES, LIPIDSTOFFWECHSEL, Risikoabschätzung, Methodik, models, economic, Meta-Analyse, nutritional physiological phenomena, Blutglukose, randomisierte kontrollierte Studie, biomedical technology assessment, RISK ASSESSMENT, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, Pflege, humans, judgment, specifity, Präventionsprogramm, Lebensqualität, Übergewicht, Ökonomie, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, clinical trial, health policy, Rechte, BLUTGLUCOSE, Diagnose, prevention research, diabetes mellitus, technology, metabolisches Syndrom, Kostensenkung, cerebrovascular accident, randomisierte kontrollierte Studien, LEBENSQUALITÄT, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, INSULIN RESISTANCE, HYPERTONIE, ZEREBROVASKULÄRER INSULT, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, DIABETES MELLITUS, randomisierte Zuordnung, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Metaanalyse, Article, 12. Responsible consumption, methods, insult, multizentrische Studien, 03 medical and health sciences, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, health education, multicenter studies as topic, prospektive Studien, health technology assessment, validation studies, HERZKRANKHEITEN, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, LEBENSSTIL, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, life style, health economic studies, Fettstoffwechsel, Herzkrankheiten, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, cardiovascular diseases, HEART DISEASES, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, Gesundheitsziele, META-ANALYSIS AS TOPIC, TECHNOLOGIE, quality of life, MODELS, ECONOMIC, randomized controlled trial, life qualities, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, PRIMARY PREVENTION, GESUNDHEITSWESEN, Insulinresistenz, HEALTH PROMOTION, Lebensstil, meta analysis, Ernährung, PROGRAM EVALUATION, evidence based medicine, health care sector, costs, HEALTH EDUCATION, Apoplexie, Gesundheitsaktion, PLACEBOS, sozioökonomische Faktoren, randomised clinical trial, METABOLISCHES SYNDROM X, Fettleibigkeit, gesundheitsökonomische Studien, PREVENTIVE MEDICINE, Methoden, VERHALTENSTHERAPIE, Zuckerkrankheit, Hypertonie, health economics, sozialökonomische Faktoren, preventive care, LIPID METABOLISM, kardiovaskuläre Erkrankungen, Lebensqualitäten, adiposity, EbM, cost effectiveness, HEALTH POLICY, HEALTH CARE SECTOR, Lipidstoffwechsel, COSTS AND COST ANALYSIS, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, health, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, RANDOM ALLOCATION, research article, controlled clinical trials as topic, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, ADIPOSITY, JUDGMENT, GESUNDHEITSPOLITIK, movement, evidence-based medicine, Herzkrankheit, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, Forschungsartikel, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, review, effectiveness, socioeconomic factors, Placeboeffekt, Prävention, preventive medicine, costs and cost analysis, decision making, socioeconomics, QUALITY OF LIFE, relaxation, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Evaluationsstudien, VALIDIERUNGSSTUDIEN, Präventivmedizin, Sozioökonomie, overweight, care, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, therapy, ECONOMICS, controlled clinical trial, METABOLIC SYNDROME X, MENSCH, Technologie, medizinische, economics, PROSPECTIVE STUDIES, PLACEBO EFFECT, meta-analysis, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, health campaign, PROSPEKTIVE STUDIEN, INSULINRESISTENZ, FETTLEIBIGKEIT, PROGRAMMEVALUIERUNG, evaluation studies as topic, placebo, Entspannung, health care action, metabolic syndrome X, research-article, zerebrovaskulärer Insult, Bluthochdruck, ÜBERGEWICHT, Bewegung, apoplexia, ÖKONOMIE, Technologie, Gesundheitskampagne, GESUNDHEITSFÖRDERUNG, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, Diabetes mellitus, 0302 clinical medicine, multicenter trial, Kostenminimierung, prevention, Kostenanalyse, cost analysis, TECHNOLOGY, MEDICAL, Blutglucose, Vorsorge, SOCIOECONOMIC FACTORS, HERZ-KREISLAUF-KRANKHEITEN, Prophylaxe, risk assessment, program evaluation, technical report, 610 Medical sciences, Medicine, 3. Good health, meta analysis as topic, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, kardiovaskuläre Erkrankung, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, Blutzucker, HEALTH, evidenzbasierte Medizin, Primärprävention, cost reduction, primäre Prävention, COST-BENEFIT ANALYSIS, STROKE, NUTRITIONAL PHYSIOLOGICAL PHENOMENA, hypertension, effectiveness, cost, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, randomization, verblindet, medical costs, rehabilitation, apoplexy, blinding, program effectiveness, klinische Studien, sickness costs, Herz-Kreislauf-Krankheiten, randomisation, DECISION MAKING, crossover, HYPERTENSION, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, accident, technology assessment, economic aspect, Reha, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, Gesundheitserziehung, METAANALYSE, Programmeffektivität, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, EVIDENCE-BASED MEDICINE, Kostenreduktion, Krankheitskosten, health promotion, efficacy, primary prevention, kontrollierte klinische Studie, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, heart disease, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, cross-over-Studien, Randomisierung, PRÄVENTIVMEDIZIN, systematic review, Insult, insulin resistance, medizinische Bewertung, lipid metabolism, EVALUATIONSSTUDIEN, PRIMÄRE PRÄVENTION, behavior therapy, randomized trial, blood glucose, cross-over, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, EFFIZIENZ, TECHNOLOGIE, MEDIZINISCHE, heart diseases, Modelle, ökonomische, clinical trials as topic, technology, medical, treatment, RISIKOABSCHÄTZUNG, juridical, CROSS-OVER STUDIES, HUMANS, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, prevention program, stroke, Technologiebeurteilung, social economic factors, BEURTEILUNG, Gesundheitsförderung, Recht, ddc: 610, economics, medical, Gesundheitssektor, randomisierte Studie, Präventionsforschung, lipometabolism, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, prophylaxis, Therapie, RCT, metabolisches Syndrom X, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, Plazebos, Schlaganfall, ÜBERSICHTSLITERATUR, Validierungsstudien, Gesundheitswesen, blood sugar, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, RELAXATION, metabolic syndrome, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, Kosten- Effektivität, ENTSPANNUNG, Übersichtsarbeit, Spezifität, MODELLE, ÖKONOMISCHE, Verhaltenstherapie, TECHNOLOGY, Programmevaluierung, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Placebo, Vorbeugung, medical assessment, OVERWEIGHT, ERNÄHRUNG, Gesundheit, random, review literature, Hirnschlag, klinische Studie, GESUNDHEITSERZIEHUNG, BEHAVIOR THERAPY, blinded, pharmaeconomics, BLOOD GLUCOSE, ökonomischer Aspekt, efficiency, LIFE STYLE, placebo effect, CROSS-OVER-STUDIEN, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität, high blood pressure

  7. 7

    Schlagwörter: ökonomisches Modell, medizinische Kosten, akademisches Review, Technologie, Kostendämpfung, Risikoabschätzung, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Technology Assessment, Sozialökonomie, Effizienz, medizinische Wirksamkeit, Knochentransplantat, Ökonomie, Knochenersatzmittel, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, Knochentransplantation, 610 Medical sciences, Medicine, ärztliche Ökonomie, akademische Übersicht, Kosten, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, kontrollierte klinische Studien, Bruch, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, Metaanalyse, verblindet, multizentrische Studien, HTA Bericht, Zufall, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, prospektive Studien, klinische Studien, Traumatologie, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, CCT, systematische Übersicht, Knochen, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Pharmaökonomie, Randomisierung, Bericht, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, sozialökonomische Faktoren, Modelle, ökonomische, Beurteilung, Verblindung, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Knochenersatzmaterialien, Sensitivität, Technologiebeurteilung, technischer Bericht, TA, randomisierte Studie, Kosten-Nutzen-Analyse, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, RCT, CT, Knochenfraktur, wirtschaftlicher Aspekt, Ethik, EBM, Forschungsartikel, gesundheitsökonomische Studie, medizinische Evaluation, Validierungsstudien, systematisches Review, Fraktur, sozioökonomischer Faktor, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, Technologieevaluation, Evaluationsstudien, Placebo, Frakturen, Knochen, Gesundheit, Technologie, medizinische, Knochenbruch, ökonomischer Aspekt, sozialökonomischer Faktor, Bewertung, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  8. 8

    Schlagwörter: Krankenpflegepersonal/*Psychologie, Technologie, Risikoabschätzung, Krankenpflegepersonal/*Standard, Methodik, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, Pathogenese, Arbeitszeitregelungen, Auswirkungen von, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Gesundheitsförderung, randomisierte kontrollierte Studie, Krankheitsentstehung, Effizienz, Pflege, Vorsorge, Ökonomie, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, 610 Medical sciences, Medicine, Diagnose, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, Krankenpflegepersonal, Betriebsgesundheitsdienste, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, primäre Prävention, randomisierte Zuordnung, Gesundheitsfinanzierung, Arbeitsfähigkeit, Plazebo, Metaanalyse, verblindet, Zufall, psychische Gesundheit, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, physische Gesundheit, Deutschland, Gesundheitsökonomie, Bevölkerungsentwicklung, Technologiebewertung, Reha, CCT, systematische Übersicht, Fehlzeiten, Gesundheitserziehung, Kosten Effektivität, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Sensitivitä, kontrollierte klinische Studie, Pharmaökonomie, Randomisierung, Pflegepersonal, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Salutogenese, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Risk of bias tool, sozialökonomische Faktoren, alte Menschen, EbM, Modelle, ökonomische, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, medizinische Technologie, verhältnisorientiert, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Technologiebeurteilung, Recht, randomisierte Studie, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, verhaltensorientiert, Therapie, randomisierter Versuch, RCT, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Ethik, Forschungsartikel, Placeboeffekt, Prävention, Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastung, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, betriebliche Gesundheitsförderung, Sozioökonomie, Placebo, Gesundheit, Technologie, medizinische, Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz, klinische Studie, Demographie, ökonomischer Aspekt, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  9. 9

    Schlagwörter: Eltern, Alkoholsteuer, Rausch, Technologie, Risikoabschätzung, Methodik, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Interventionsprogramme, Motivierungsprogramm, randomisierte kontrollierte Studie, Schulen, Halbwüchsige, Effizienz, Koma-Trinken, Multicenter, Pflege, Vorsorge, Schulkultur, Ökonomie, Prophylaxe, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, 610 Medical sciences, Medicine, Rechte, Diagnose, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, Alkoholabusus, primäre Prävention, randomisierte kontrollierte Studien, Sozialmedizin, Alkoholmißbrauch, kontrollierte klinische Studien, Aggressionspotenzial, Alkoholabstinenz, randomisierte Zuordnung, Minderjährige, Intervention, Jugendschutzgesetz, Komatrinken, Alkoholsucht, Plazebo, Jugendliche, Metaanalyse, verblindet, Adoleszent, Jugendkriminalität, multizentrische Studien, Blutalkohol, HTA Bericht, Zufall, Alkoholabhängigkeit, soziale Aspekte, Aggressivität, Behandlung, ökonomische Bewertung, prospektive Studien, Gemeinschaft, klinische Studien, junger Erwachsener, crossover, alkoholinduzierte Störungen, Gesundheitsökonomie, Alkoholzufuhr, Genauigkeitsstudie, Präventionsprogramme, Verhaltensprävention, Alkoholgenuss, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, Psychotherapie, riskanter Alkoholkonsum, CCT, systematische Übersicht, Werbung, alkoholbedingte Störungen, juristische Aspekte, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, indikative Prävention, Krankheitskosten, psychische Störung, Trunksucht, Nutzen, Kind, Konsum, Aggressionspotential, Pharmaökonomie, verhaltenbezogene Maßnahmen, Randomisierung, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Alkoholbesteuerung, Methoden, alkoholbezogene Probleme, Jugendalkoholismus, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Studenten, schulbasierte Prävention, Gesetz, cross-over, sozialökonomische Faktoren, gemeindenahe Prävention, Programmbewertung, EbM, Modelle, ökonomische, Rehabilitation, Beurteilung, Teenager, Gesundheitsproblem, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Sensitivität, Technologiebeurteilung, Recht, randomisierte Studie, Saufen, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, problematischer Alkoholkonsum, Gesundheitspolitik, Komasaufen, Wirksamkeit, Motivationsintervention, Therapie, Alkoholintoxikation, randomisierter Versuch, RCT, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Ethik, Plazebos, Alkoholprävention, Alkoholverbrauch, Forschungsartikel, Validierungsstudien, universelle Prävention, Kurzintervention, Alkoholpräventionsprogramme, Placeboeffekt, Prävention, Technikfolgenabschätzung, biomedizinische, Multikomponentenprogramm, Schutz, Steuererhöhung, Übersichtsarbeit, Alkoholkonsum, Entscheidungsfindung, Mensch, Medien, Spezifität, Verhaltenstherapie, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Programmevaluierung, Placebo, Vorbeugung, Trinkverhalten, Alkoholmissbrauch, Verhältnisprävention, Gesundheit, Universität, Technologie, medizinische, Delirium, Heranwachsende, Alkoholismus, Sondersteuer, Alkoholvergiftung, sektorübergreifende Prävention, Alkoholrausch, Familie, Alkoholpolitik, Jugend, Koma-Saufen, Risikotrinker, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, Effektivität

  10. 10

    Schlagwörter: Schmerzzustände, Risikoabschätzung, Methodik, Nackenschmerz, Meta-Analyse, Brustwirbelsäule, verblindete Studie, Kopfschmerz, Multizenter, randomisierte kontrollierte Studie, Ischialgie, Effizienz, Pflege, Schmerzversorgung, Lebensqualität, Frühberentung, Grundrecht, einfach blind, Ökonomie, Versorgungskosten, HTA, Übersichtsliteratur, Opiat, medizinische Versorgungskosten, Rechte, Diagnose, Rückenschmerz, Hospiz, Kostensenkung, palliative Behandlung, randomisierte kontrollierte Studien, Sozialmedizin, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, einfach-blind, Akupunktur, Metaanalyse, multizentrische Studien, Sterbebegleitung, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, palliativ, prospektive Studien, Einfachblindmethode, Gesundheitsökonomie, chronisch, Genauigkeitsstudie, somatoforme Störungen, Psychotherapie, systematische Übersicht, zweifach verblindet, Palliativmedizin, Schmerzmessung, Palliativpersonal, Arzneimittel, Lendenwirbelschmerzen, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Schmerzambulanz, Fehlversorgung, integrierte Versorgung, sozialökonomische Faktoren, EbM, Schmerzzentrum, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, Schmerzkliniken, Sensitivität, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Versorgungsangebot, multimodales Versorgungsangebot, randomisierter Versuch, CT, sozio-ökonomische Faktoren, Rückenschmerzen, Forschungsartikel, Kreuzschmerzen, semiverblindeter Versuch, Placeboeffekt, Prävention, Entscheidungsfindung, Mensch, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Palliativversorgung, Schmerzen, semi-blinder Versuch, Gesundheitsversorgung, Technologie, medizinische, Analgetika, Schmerzzustand, Palliativpflegedienst, Schmerzklinik, Technologie, medizinische Beurteilung, doppel-blind, Lendenwirbel, Schmerzmedikament, Wirbelsäulenleiden, Kostenminimierung, Multicenter, Vorsorge, Health Technology Assessment, 610 Medical sciences, Medicine, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, bedarfsgerechte Versorgung, evidenzbasierte Medizin, einfachblind, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, verblindet, Schmerzmanagement, HTA Bericht, semi-verblindeter Versuch, Versorgung, klinische Studien, crossover, Analgesie, multimodal, Cross-over-Studien, Technologiebewertung, doppelblind, Plazeboeffekt, Medikamente, Doppelblindmethode, Palliativpflege, doppel blind, Reha, CCT, Schmerzpatient, Schmerztherapie, Programmeffektivität, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Spondylose, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Arbeitsausfall, Pharmaökonomie, Randomisierung, verblindeter Versuch, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Sterben, cross-over, Evaluation, Schmerzlinderung, Modelle, ökonomische, chronischer Schmerz, Sterbende, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Schmerzstörung, Technologiebeurteilung, Recht, Versorgungsalltag, Wirbelsäule, randomisierte Studie, Schulterschmerzen, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, Schmerz, Therapie, RCT, Krankmeldung, Gutachtenbasierte Medizin, Ethik, Plazebos, Validierungsstudien, Unterversorgung, Krankschreibung, Migräne, semiblinder Versuch, dreifach verblindet, Übersichtsarbeit, Spezifität, Verhaltenstherapie, Überversorgung, Hospizdienst, Placebo, cross over, Gesundheit, klinische Studie, Versorgungsdefizit, ökonomischer Aspekt, Palliativtherapie, Kostenkontrolle, Effektivität

  11. 11

    Schlagwörter: Angebot, Gesetzliche Krankenversicherung, Zusatzleistung, Technologie, Risikoabschätzung, Methodik, medizinische Beurteilung, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Informationspflicht, IGeL, Effizienz, Glaukom/Ökonomie, Vorsorge, Nachfrage, Ökonomie, Private Krankenversicherung, HTA, Übersichtsliteratur, Vaginaler Ultraschall, 610 Medical sciences, Medicine, Endometriumtumoren/Ökonomie, Kosten, Ökonomie, ärztliche, Selbstbeteiligung, PKV, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, Glaukom, Gesundheitsfinanzierung, HTA Bericht, Behandlung, GOÄ, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, Wunschsystem, Individuelle Gesundheitsleistung, Gesundheitsökonomie, Angemessenheit, Technologiebewertung, GKV, systematische Übersicht, Kosten Effektivität, G-BA, Kostenreduktion, Krankheitskosten, Selbstzahlerleistung, Privatleistung, Gebührenordnung, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Therapiefreiheit, Methoden, Kommerzialisierung, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Health technology assessment, medizinische Versorgungskosten/*Ethik, sozialökonomische Faktoren, EbM, medizinische Versorgungskosten/*Standard, Glaukomscreening, Beurteilung, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Versicherung, Kranken-, Leistung, Sensitivität, Technologiebeurteilung, Krankenkasse, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Screening, Wirksamkeit, Therapie, sozio-ökonomische Faktoren, Ethik, Arzt-Patient-Beziehungen/*Ethik, Prävention, Kostenerstattung, Interviews, ärztliche Aufklärungspflicht, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, Sozioökonomie, Versorgungsauftrag, Eigenleistung, Versicherungsleistungen, Technologie, medizinische, medizinische Versorgungskosten, VUS, Wahlsystem, ökonomischer Aspekt, Endometriumtumoren, Kostenkontrolle, Gemeinsamer Bundesausschuss, gutachtenbasierte Medizin, Reihenuntersuchung, Effektivität

  12. 12

    Schlagwörter: Stoffwechselstörung, Bewegung, Technologie, Gesundheitskampagne, Risikoabschätzung, Methodik, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, Diabetes mellitus, Blutglukose, Kostenminimierung, Kostenanalyse, randomisierte kontrollierte Studie, Effizienz, Pflege, Präventionsprogramm, Blutglucose, Lebensqualität, Übergewicht, Vorsorge, Ökonomie, Prophylaxe, Übersichtsliteratur, 610 Medical sciences, Medicine, Rechte, Diagnose, Kosten, kontrollierte klinische Versuche, kardiovaskuläre Erkrankung, Blutzucker, metabolisches Syndrom, evidenzbasierte Medizin, Kostensenkung, Primärprävention, primäre Prävention, randomisierte kontrollierte Studien, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, Gesundheitsfinanzierung, Metaanalyse, verblindet, multizentrische Studien, Zufall, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, prospektive Studien, klinische Studien, Herz-Kreislauf-Krankheiten, crossover, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, Fettstoffwechsel, Herzkrankheiten, Reha, CCT, systematische Übersicht, Gesundheitsziele, Gesundheitserziehung, Insulinresistenz, Programmeffektivität, randomisierte klinische Studie, Lebensstil, Ernährung, Kostenreduktion, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Apoplexie, Gesundheitsaktion, Pharmaökonomie, cross-over-Studien, Randomisierung, sozioökonomische Faktoren, Fettleibigkeit, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, Insult, medizinische Bewertung, Zuckerkrankheit, Hypertonie, cross-over, sozialökonomische Faktoren, kardiovaskuläre Erkrankungen, Lebensqualitäten, EbM, Modelle, ökonomische, Lipidstoffwechsel, Rehabilitation, Beurteilung, Verblindung, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Sensitivität, Technologiebeurteilung, Gesundheitsförderung, Recht, Gesundheitssektor, randomisierte Studie, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Präventionsforschung, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, Therapie, Herzkrankheit, randomisierter Versuch, RCT, CT, sozio-ökonomische Faktoren, metabolisches Syndrom X, Ethik, Plazebos, Schlaganfall, Forschungsartikel, Validierungsstudien, Gesundheitswesen, Placeboeffekt, Prävention, Kosten- Effektivität, Übersichtsarbeit, Entscheidungsfindung, Mensch, Spezifität, Verhaltenstherapie, Evaluationsstudien, Präventivmedizin, Sozioökonomie, Programmevaluierung, Placebo, Vorbeugung, Gesundheit, Technologie, medizinische, Hirnschlag, klinische Studie, ökonomischer Aspekt, Entspannung, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, zerebrovaskulärer Insult, Bluthochdruck, Effektivität

  13. 13

    Schlagwörter: Technologie, Risikoabschätzung, Methodik, medizinische Beurteilung, Meta-Analyse, verblindete Studie, Patientenbericht, Kostenminimierung, Kostenanalyse, randomisierte kontrollierte Studie, Patientensicht, Effizienz, Pflege, Lebensqualität, Vorsorge, patientenrelevante Endpunkte, Ökonomie, Multicenter Studie, Health Technology Assessment, HTA, Übersichtsliteratur, patienten-relevant, Crossover-Studien, 610 Medical sciences, Medicine, Crossover-Verfahren, Rechte, Kosten, Diagnose, kontrollierte klinische Versuche, Ökonomie, ärztliche, Patientenaussage, Kostensenkung, evidenzbasierte Medizin, randomisierte kontrollierte Studien, kontrollierte klinische Studien, randomisierte Zuordnung, Gesundheitsfinanzierung, Plazebo, Metaanalyse, Arthritis, rheumatoide, verblindet, Mammatumoren, Mensch, Patienten, Mammakarzinom, multizentrische Studien, HTA Bericht, Zufall, sozialökonomisch, Behandlung, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, patienten-relevante Endpunkte, prospektive Studien, klinische Studien, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, Cross-over-Studien, Plazeboeffekt, Reha, Patientenurteil, systematische Übersicht, CCT, Kosten Effektivität, Gesundheitszustand, Multizenterstudie, randomisierte klinische Studie, Kostenreduktion, Krankheitskosten, kontrollierte klinische Studie, Multicenter-Studie, Pharmaökonomie, Randomisierung, Endpunktbestimmung, sozioökonomische Faktoren, gesundheitsökonomische Studien, Methoden, medizinische Bewertung, HTA-Bericht, Cross-over-Verfahren, Patientenzufriedenheit, Crossoverstudien, Modelle, ökonomische, Rehabilitation, Verblindung, Beurteilung, medizinische Technologie, Patientenbeurteilung, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Sensitivität, Technologiebeurteilung, Recht, Endpunkt, randomisierte Studie, Kosten und Kostenanalyse, Kosten-Nutzen-Analyse, Crossoververfahren, Wirksamkeit, Gesundheitspolitik, Therapie, randomisierter Versuch, RCT, sozio-ökonomische Faktoren, CT, Ethik, EBM, Plazebos, Forschungsartikel, Validierungsstudien, Konzept, Placeboeffekt, Prävention, Übersichtsarbeit, Mensch, Entscheidungsfindung, Spezifität, Evaluationsstudien, Sozioökonomie, Placebo, Multicenterstudie, rheumatoide Arthritis, Gesundheit, Technologie, medizinische, Selbsteinschätzung, klinische Studie, Multizenter-Studie, ökonomischer Aspekt, Patientenangabe, Multizenter Studie, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, patientenrelevant, patientenberichtete Zielgröße, Effektivität

  14. 14

    Quelle: GMS Health Technol Assess
    GMS Health Technology Assessment; VOL: 8; DOC04 /20120614/

    Schlagwörter: ökonomisches Modell, KNOCHENERSATZMITTEL, medizinische Kosten, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, akademisches Review, Risikoabschätzung, validation studies as topic, models, economic, Meta-Analyse, bone substitutes/therapeutic use, RISK ASSESSMENT, ECONOMICS, MEDICAL, Effizienz, humans, judgment, specifity, report, traumatology, Ökonomie, FRAKTUREN, KNOCHEN, Übersichtsliteratur, HTA, review literature as topic, clinical trial, health policy, ärztliche Ökonomie, akademische Übersicht, technology, Kostensenkung, randomisierte kontrollierte Studien, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, TRAUMATOLOGY, kontrollierte klinische Studien, medical evaluation, BONE SUBSTITUTES/THERAPEUTIC USE, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, Metaanalyse, Article, SENSITIVITY AND SPECIFICITY, multizentrische Studien, Zufall, placebos, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, multicenter studies as topic, prospektive Studien, health technology assessment, HTA-report, Traumatologie, HTA report, Gesundheitsökonomie, Genauigkeitsstudie, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, bone substitutes/economics, randomized clinical trial, sensitivity, systematische Übersicht, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, META-ANALYSIS AS TOPIC, TRAUMATOLOGIE, TECHNOLOGIE, multicenter study, MODELS, ECONOMIC, sensitivity and specificity, randomized controlled trial, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, meta analysis, health funding, evidence based medicine, assessment, costs, PLACEBOS, fractures, bone, randomised clinical trial, health economics, health economic study, sozialökonomische Faktoren, 2. Zero hunger, COST CONTROL, cost effectiveness, HEALTH POLICY, COSTS AND COST ANALYSIS, Beurteilung, Verblindung, health, medical laboratory science, RANDOMISIERUNG, Sensitivität, randomised clinical study, RANDOM ALLOCATION, research article, TA, BONE AND BONES, controlled clinical trials as topic, Kosten-Nutzen-Analyse, technology evaluation, JUDGMENT, GESUNDHEITSPOLITIK, evidence-based medicine, Knochenfraktur, wirtschaftlicher Aspekt, CT, EFFICIENCY, EBM, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, Forschungsartikel, medizinische Evaluation, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, KNOCHENTRANSPLANTATION, review, effectiveness, socioeconomic factors, bone and bones, sozioökonomischer Faktor, costs and cost analysis, decision making, evaluation study, socioeconomics, Entscheidungsfindung, Mensch, PLAZEBOS, Evaluationsstudien, VALIDIERUNGSSTUDIEN, BONE SUBSTITUTES/ECONOMICS, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, cost control, ECONOMICS, controlled clinical trial, cost minimisation, cost-benefit analysis, MENSCH, Technologie, medizinische, Knochenbruch, blinded trial, KNOCHEN, economics, PROSPECTIVE STUDIES, PLACEBO EFFECT, meta-analysis, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, PROSPEKTIVE STUDIEN, fracture, evaluation studies as topic, placebo, research-article, random allocation, randomized study, BONE TRANSPLANTATION, accuracy study, bone graft, ÖKONOMIE, MEDICAL LABORATORY SCIENCE, Technologie, Kostendämpfung, medizinische Beurteilung, technology assessment, biomedical, Kostenminimierung, Kostenanalyse, Technology Assessment, cost analysis, Sozialökonomie, medizinische Wirksamkeit, cross-over studies, evaluation, Knochentransplantat, SOCIOECONOMIC FACTORS, Knochenersatzmittel, Health Technology Assessment, risk assessment, Knochentransplantation, technical report, medical economics, 610 Medical sciences, Medicine, meta-analysis as topic, 3. Good health, bone fracture, Kosten, BONE SUBSTITUTES, cost-cutting, KLINISCHE STUDIEN, HEALTH, evidenzbasierte Medizin, cost reduction, COST-BENEFIT ANALYSIS, Bruch, Gesundheitsfinanzierung, PLAZEBOEFFEKT, Plazebo, randomization, verblindet, medical costs, HTA Bericht, cost minimization, blinding, klinische Studien, sickness costs, randomisation, DECISION MAKING, KOSTENDÄMPFUNG, blinded study, Technologiebewertung, Plazeboeffekt, accident, clinical study, technology assessment, economic aspect, ethics, randomised trial, prospective studies, CCT, Knochen, METAANALYSE, bone transplantation, randomised controlled trial, randomisierte klinische Studie, economic model, EVIDENCE-BASED MEDICINE, Kostenreduktion, Krankheitskosten, bone substitutes, randomized controlled trials as topic, Pharmaökonomie, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, Randomisierung, SENSITIVITÄT UND SPEZIFITÄT, Bericht, systematic review, pharmacoeconomics, medizinische Bewertung, EVALUATIONSSTUDIEN, HTA-Bericht, randomized trial, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, EFFIZIENZ, controlled clinical study, Modelle, ökonomische, clinical trials as topic, RISIKOABSCHÄTZUNG, CROSS-OVER STUDIES, HUMANS, medizinische Technologie, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Knochenersatzmaterialien, medical efficacy, Technologiebeurteilung, technischer Bericht, BEURTEILUNG, ddc: 610, economics, medical, validation study, randomisierte Studie, Gesundheitspolitik, Wirksamkeit, RCT, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, Ethik, ÜBERSICHTSLITERATUR, gesundheitsökonomische Studie, Validierungsstudien, systematisches Review, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, Fraktur, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, ETHIK, Übersichtsarbeit, randomized clinical study, Spezifität, MODELLE, ÖKONOMISCHE, Technologieevaluation, TECHNOLOGY, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, cost-effectiveness, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, GESUNDHEIT, Placebo, medical assessment, Frakturen, Knochen, FRACTURES, BONE, Gesundheit, random, socioeconomic factor, randomised study, review literature, blinded, ökonomischer Aspekt, efficiency, medical technology, sozialökonomischer Faktor, academic review, Bewertung, placebo effect, social economic factor, CROSS-OVER-STUDIEN, Kostenkontrolle, gutachtenbasierte Medizin, ETHICS, Effektivität

  15. 15
  16. 16

    Additional Titles: Knochenersatzmaterialien zur Behandlung von traumatischen Frakturen der Extremitäten

    Quelle: GMS Health Technology Assessment; VOL: 8; DOC04 /20120614/

    Index Begriffe: BONE AND BONES, BONE SUBSTITUTES, BONE SUBSTITUTES/ECONOMICS, BONE SUBSTITUTES/THERAPEUTIC USE, BONE TRANSPLANTATION, CLINICAL TRIALS AS TOPIC, CONTROLLED CLINICAL TRIALS AS TOPIC, COST CONTROL, COST-BENEFIT ANALYSIS, COSTS AND COST ANALYSIS, CROSS-OVER STUDIES, DECISION MAKING, ECONOMICS, ECONOMICS, MEDICAL, EFFICIENCY, ETHICS, EVALUATION STUDIES AS TOPIC, EVIDENCE-BASED MEDICINE, FRACTURES, BONE, HEALTH, HEALTH POLICY, HUMANS, JUDGMENT, MEDICAL LABORATORY SCIENCE, META-ANALYSIS AS TOPIC, MODELS, ECONOMIC, MULTICENTER STUDIES AS TOPIC, PEER REVIEW, PLACEBO EFFECT, PLACEBOS, PROSPECTIVE STUDIES, RANDOM ALLOCATION, RANDOMIZED CONTROLLED TRIALS AS TOPIC, REVIEW LITERATURE AS TOPIC, RISK ASSESSMENT, SENSITIVITY AND SPECIFICITY, SOCIOECONOMIC FACTORS, TECHNOLOGY, TECHNOLOGY ASSESSMENT, BIOMEDICAL, TRAUMATOLOGY, VALIDATION STUDIES AS TOPIC, KNOCHEN, KNOCHENERSATZMITTEL, KNOCHENTRANSPLANTATION, KLINISCHE STUDIEN, KONTROLLIERTE KLINISCHE STUDIEN, KOSTENDÄMPFUNG, KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE, KOSTEN UND KOSTENANALYSE, CROSS-OVER-STUDIEN, ENTSCHEIDUNGSFINDUNG, ÖKONOMIE, ÖKONOMIE, ÄRZTLICHE, EFFIZIENZ, ETHIK, EVALUATIONSSTUDIEN, GUTACHTENBASIERTE MEDIZIN, FRAKTUREN, KNOCHEN, GESUNDHEIT, GESUNDHEITSPOLITIK, MENSCH, BEURTEILUNG, METAANALYSE, MODELLE, ÖKONOMISCHE, MULTIZENTRISCHE STUDIEN, PLAZEBOEFFEKT, PLAZEBOS, PROSPEKTIVE STUDIEN, RANDOMISIERUNG, RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIEN, ÜBERSICHTSLITERATUR, RISIKOABSCHÄTZUNG, SENSITIVITÄT UND SPEZIFITÄT, SOZIALÖKONOMISCHE FAKTOREN, TECHNOLOGIE, TECHNIKFOLGEN-ABSCHÄTZUNG, BIOMEDIZINISCHE, TRAUMATOLOGIE, VALIDIERUNGSSTUDIEN, academic review, accident, accuracy study, assessment, blinded, blinded study, blinded trial, blinding, bone and bones, bone fracture, bone graft, bone substitutes, bone substitutes/economics, bone substitutes/therapeutic use, bone transplantation, CCT, clinical study, clinical trial, clinical trials as topic, controlled clinical study, controlled clinical trial, controlled clinical trials as topic, cost analysis, cost control, cost effectiveness, cost minimisation, cost minimization, cost reduction, cost-benefit analysis, cost-cutting, cost-effectiveness, costs, costs and cost analysis, cross-over studies, CT, decision making, EBM, economic aspect, economic model, economics, economics, medical, effectiveness, efficiency, ethics, evaluation, evaluation studies as topic, evaluation study, evidence based medicine, evidence-based medicine, fracture, fractures, bone, health, health economic study, health economics, health funding, health policy, health technology assessment, HTA, HTA report, HTA-report, humans, judgment, medical assessment, medical costs, medical economics, medical efficacy, medical evaluation, medical laboratory science, medical technology, meta analysis, meta-analysis, meta-analysis as topic, models, economic, multicenter studies as topic, multicenter study, peer review, pharmacoeconomics, placebo, placebo effect, placebos, prospective studies, random, random allocation, randomisation, randomised clinical study, randomised clinical trial, randomised controlled trial, randomised study, randomised trial, randomization, randomized clinical study, randomized clinical trial, randomized controlled trial, randomized controlled trials as topic, randomized study, randomized trial, RCT, report, research article, research-article, review, review literature, review literature as topic, risk assessment, sensitivity, sensitivity and specificity, sickness costs, social economic factor, socioeconomic factor, socioeconomic factors, socioeconomics, specifity, systematic review, TA, technical report, technology, technology assessment, technology assessment, biomedical, technology evaluation, traumatology, validation studies as topic, validation study, akademische Übersicht, akademisches Review, ärztliche Ökonomie, Bericht, Beurteilung, Bewertung, Bruch, Effektivität, Effizienz, Entscheidungsfindung, Ethik, Evaluationsstudien, evidenzbasierte Medizin, Forschungsartikel, Fraktur, Frakturen, Knochen, Genauigkeitsstudie, Gesundheit, Gesundheitsfinanzierung, Gesundheitsökonomie, gesundheitsökonomische Studie, Gesundheitspolitik, gutachtenbasierte Medizin, Health Technology Assessment, HTA Bericht, HTA-Bericht, klinische Studien, Knochen, Knochenbruch, Knochenersatzmaterialien, Knochenersatzmittel, Knochenfraktur, Knochentransplantat, Knochentransplantation, kontrollierte klinische Studien, Kosten, Kostenanalyse, Kostendämpfung, Kosteneffektivität, Kosten-Effektivität, Kostenkontrolle, Kostenminimierung, Kosten-Nutzen-Analyse, Kostenreduktion, Kostensenkung, Krankheitskosten, medizinische Beurteilung, medizinische Bewertung, medizinische Evaluation, medizinische Kosten, medizinische Technologie, medizinische Wirksamkeit, Mensch, Metaanalyse, Meta-Analyse, Modelle, ökonomische, multizentrische Studien, Ökonomie, ökonomischer Aspekt, ökonomisches Modell, Peer Review, Pharmaökonomie, Placebo, Plazebo, Plazeboeffekt, prospektive Studien, randomisierte klinische Studie, randomisierte kontrollierte Studien, randomisierte Studie, Randomisierung, Risikoabschätzung, Sensitivität, Sozialökonomie, sozialökonomische Faktoren, sozialökonomischer Faktor, sozioökonomischer Faktor, Spezifität, systematische Übersicht, systematisches Review, Technikfolgen-Abschätzung, biomedizinische, technischer Bericht, Technologie, Technologie, medizinische, Technologiebeurteilung, Technologiebewertung, Technologieevaluation, Technology Assessment, Traumatologie, Übersichtsarbeit, Übersichtsliteratur, Validierungsstudien, verblindet, Verblindung, Wirksamkeit, wirtschaftlicher Aspekt, Zufall, ddc: 610, article